Willkommen im PARGA Haus


Erfolgsstory der Parga Wohnkonzept GmbH aus der Sicht von Bakis Giamouridis:

Ich habe Holzmechaniker bei der Firma Schimmel (Klaviere Hersteller) gelernt. In einem Betrieb in dem Genauigkeit, Präzision und Qualität höchste Prioritäten hatten. Weiter im Bereich der Restauration meine Fähigkeiten erweitert.  Ich absolvierte die Meisterprüfung und mir wurde sofort eine Stelle als Tischlermeister angeboten. Ich empfand dieses als großes Glück und habe die Stelle angenommen. Tischlerei Pauli war damals wie heute eine der renommiertesten Tischlereien in Braunschweig.  Dort habe ich als Monteur und Werkstattmeister gearbeitet. Später habe ich auch kaufmännische Aufgaben übernommen und selbstständig komplette Aufträge abgearbeitet. Unsere Wege trennten sich nach vielen  erfolgreichen Jahren als ich mich entschied sich mit meiner Familie selbstständig zu machen. Zusammen mit meinem Schwager Dipl.-Kaufmann Jakob Myslinski gründeten wir die Parga Wohnkonzept GmbH.

Wir haben sehr bescheiden angefangen und gingen, aufgrund des Erfolges, immer weiter und wurden stetig größer und präsenter. Wir zogen ins Haus di casa, wo wir unsere Ausstellung ausbauten und unsere Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten. Das war eine gute Zeit und wir hatte das Glück den Finger am Puls der Zeit zu haben. Wir hatten immer noch Visionen.

So haben wir uns entschieden ein Objekt für uns zu suchen um diese realisieren zu können. Das Haus Parga befindet sich in einem Objekt, dass wir fast drei Jahre beobachtet hatten. Wir empfanden es bereits damals als perfekt. Oktober 2014 war es soweit. Wir haben begonnen umzubauen und wussten nicht was uns erwartet. Wir waren jedoch motiviert und voller Ideen. Heute können wir aufgrund der Reaktionen unserer Kunden behaupten, etwas Besonderes und in der Region Einzigartiges geschaffen zu haben. Die Ausstellung zeichnet sich durch Qualität, Kreativität, Design, Individualität und schließlich Emotionen aus. Die Verbindung von Planung, Entwurf und Ausführung von verschieden Gewerken zeichnet uns aus.  Eine weitere Besonderheit unseren Konstruktes ist die Verbindung dieser Ausstellung mit ausführenden Meisterbetrieben. Nicht nur unsere Tischler und Parkettabteilung werden aus Meisterhand geführt, sondern auch die Partnerbetriebe.



Meine Gefühle in der globalen Welt


Wenn ich meine Seele betrachte, an meine Wurzeln, Land, Kultur und Musik denke bin ich 100% Grieche. Denke ich jedoch an Kreativität, Design, Materialien, Optik, Lebensgefühl und die Kulinarik, fühle ich italienisch. Denke ich weiterhin an die Arbeit, Konsequenz, Genauigkeit, Zeitmanagement, Disziplin und Ordentlichkeit in ich 100% deutsch. Alle drei Nationalitäten die mich Eins werden lassen, machen mich sehr stolz und zu dem was ich bin. Ich präsentieren auch gerne alle Gefühle nach außen. Meine Kunden schätzen und wissen dass ich in diesem Augenblick mein Bestes für Sie gebe. Für mich gibt es keine geographischen Grenzen, die Angst von Neuen oder Unbekannten. Ich denke global und schöpfe meine Vorteile daraus. Ich versuche immer anders zu sein als andere. Stets auf der Suche nach den besten Design und den feinsten Materialien. Regelmäßig sind wir in der Welt unterwegs um das Besondere zu finden.

Diese Weltoffenheit ist mir sehr wichtig und gleichzeitig nicht immer präsent für mich gewesen.

Die Familie meiner Frau, insbesondere meine Schwiegervater hat mich dieses lehrt. Dafür bin ich sehr dankbar.  Die Arbeit die ich mache erfüllt mich. Manche behaupten ich sei ein Workaholic. Meine Familie, Freunde und der Sport sind ein wichtiger Ausgleich für mich. Ich bin sehr stolz und froh auf unsere Investition und auf so einen starken familiären Hintergrund.

Meine Frau, meine Schwägerin, mein Schwager und ich sind alle ein Teil des Ganzen. Wir ergänzen und unterstützten uns gegenseitig, stets fokussiert auf unser Ziel ein erfolgreiches Unternehmen zu führen und der Verantwortung unseren Mitarbeitern gegenüber gerecht zu werden.

Jeder unserer Mitarbeiter lebt die Philosophie der Parga Wohnkonzept GmbH.Jeder von Ihnen steht 100% zu uns. Wir sind enorm stolz und dankbar für das tägliche Engagement. Auch unsere Gewerke /Partner  sind wichtige Komponenten auch Freunde im gesamten Konzept geworden



Ich alleine könnte so ein Erfolg nicht verzeichnen.


Vielen Dank!


Wir freuen uns auf Sie...


Unser Team

Bakis Giamouridis

Geschäftsführer & Tischlermeister der Parga Wohnkonzept GmbH

 

Marta Giamouridis

Dipl.-Kauffrau

 
"

Jacob Myslinski

Geschäftsführer und Dipl.-Kaufmann der PARGA Wohnkonzept GmbH

 

Paulina Myslinski

Assistenz der Geschäftsführung

 

Luisa Becker

Assistenz der Geschäftsführung

 

Markus Willt

Tischlermeister und Arbeitsvorbereitung

 

Marcel Maire

Tischlermeister

 

Pierre Kasten

Tischler Geselle

 

Alessio Manai

Tischler Geselle

 

Detlef Gehlike

Parkettleger Meister

 

Lothar Fischer

Parkett Geselle

 

Ruben Gawlick

Auszubildender im Tischlerhandwerk