Skip to content

Umbau & Ausbau wertet Haus und Wohnung auf

PARGA bietet komplette Planung und Umsetzung aus einer Hand

Hausbesitzer kommen schon mal ins Grübeln, wenn sie ihre Wohnflächen und Möglichkeiten mit ihren Wünschen vergleichen. Hätte man nur etwas mehr Platz, könnte auch eine kleine Wellness-Oase möglich sein, ein Raum zum Wohlfühlen und zum Stress abbauen. Aber sind da nicht unbenutzte Kellerräume, die man mit etwas intelligenter Planung und frischen Ideen zu einem Wellnessraum mit Sauna beispielsweise umgestalten könnte? Und wäre ein Dachboden, der seit Jahren schon als Abstellfläche für Gerümpel dient, nicht zu einem schicken Raum auszubauen, mit neu gedämmtem Dach und großzügigen Fensterlösungen für helle, vollwertige Lebensräume?

Wer nun erschrickt mit Blick auf die Planung eines solchen Umbaus und die Koordination einer Vielzahl unterschiedlicher Handwerker: Parga übernimmt gerne diese Gesamtaufgabe, vom Entwurf über die Planung bis hin zur Koordination der einzelnen notwendigen Gewerke. Haus- und Wohnungsbesitzer können sich so ganz auf ihre Wünsche und Vorstellungen konzentrieren.

Beispiel Sauna

vorher

nachher

 

Komplettsanierung und Hausumbau aus einer Hand

Ganz gleich, ob ein in die Jahre gekommenes Bad zu einem modernen, lichten Wellness-Raum werden soll, in dem sich alle in der Familie gerne aufhalten, oder vergessene, weil unpraktische Räume mit einer geschickten Umgestaltung eine neue Funktion erhalten. Auch der gesamte Wohnraum kann sich nach einer intelligenten wie sinnvollen Umgestaltung samt großzügiger neuer Raumaufteilung in neuem Licht zeigen.

Das Dach energiesparend neu dämmen und mit neuen Fenstern Dachräume zum lichtdurchflutenden Wohnraum gestalten oder sogar mit versetzten Wänden die komplette Wohnung sinnvoller aufteilen: Parga bietet das alles aus einer Hand, auf handwerklich hohem Niveau.

Beispiel Wohnzimmer

vorher

nachher

Mehr Lebensraum durch intelligenten Dachausbau

Doch es muss nicht immer die ganz große Lösung sein. Ein Haus, eine Wohnung können schon enorm gewinnen, wenn zuvor dunkle Ecken durch gestalterische Ideen und neue Lichtkonzepte zum lichtdurchfluteten Lieblingsort werden. Parga hat die Spezialisten für solche Konzepte, die auch zu mehr Lebensqualität in den eigenen Wänden führen und sieht sich auch als Gesamtkoordinator für alle Fachgewerke und Meisterbetriebe, die in einem Hausumbau- oder Ausbau-Projekt zusammenwirken. Sei es bei der Neugestaltung eines Zimmers oder bei der „Großbaustelle“. Perfekt und stressfrei wird die Umgestaltung vor allem, da Parga auch die Baustellenleitung und die Bauaufsicht übernimmt.

Ein weiterer sehr wichtiger Aspekt kommt hinzu: Spezialisten haben den Blick für kleine Mängel in der Bausubstanz und können diese bei der Modernisierung diese beseitigen.

Räume, beispielsweise mit hochwertigem Parkettboden versehen, in denen einige exklusive Designermöbel und innovative Leuchtobjekte Akzente setzen, verwandeln sich so nach einer solchen Umgestaltung in ein völlig neues interessantes und angenehmes Wohn-Ambiente.

Vielleicht hätten Sie auch ihr Bad gerne großzügiger an anderer Stelle im Haus, in der Wohnung, mit Doppelwaschbecken, bodengleicher Dusche, modernen schicken Fliesen von Mutina beispielsweise und insgesamt relaxtem Ambiente durch eine ansprechende Raumgestaltung.

Parga bietet dafür mit dem notwendigen Knowhow hochmoderne und intelligente Lösungen und setzt diese bei der Modernisierung oder im Rahmen einer kompletten Haus- oder Wohnungssanierung perfekt um. Mit vielen passenden Ideen und großen Namen der Wohnkultur im Bereich Ausbau und Gestaltung: Exklusive Designermöbel von MDF Italia aus Mailand oder Glas Italia für höchste Qualitätsansprüche, beispielsweise, mit Leuchten der italienischen Marke FLOS und ihren bekannten Designklassikern und innovativen Entwürfe sowie mit auf höchstem Niveau gefertigten Heim-Textilien des rheinländischen Familienunternehmens Luiz, das für beste Verarbeitung, Individualität und zeitlose Designs bürgt.

Ausgesuchte Referenzen nach erfolgreichem Wohnungsumbau

Für eine persönliche Beratung können Sie uns Montag bis Samstag telefonisch zwischen 10.00 und 15.00 Uhr kontaktieren oder schreiben Sie eine E-Mail.

Telefon: 0531 3540790     E-Mail: info@pargawohnkonzept.de

Scroll To Top